Sehbehinderten- und Blinden-Zentrum Südbayern

Impressum
Datenschutz

Hauptnavigation

Unterthemennavigation

06.04. 2019 Alter: 246 Tage

Im Erdino am Aktivitätentag

Von: Ademir Poljic
Am Montag den 20.02.2019 kamen die Kinder um 8:30 Uhr mit den Bussen. Ab 9:00 Uhr gab es in den Räumen der HG2 ein gemeinsames Frühstück mit Semmeln, Wurst, Käse, Nuspli, Marmelade und Cornflakes.
...im Bällebad

Im Anschluss sind wir erst mit der S-Bahn bis zum Flughafen gefahren, dort sind wir in den Bus umgestiegen und sind weiter gefahren bis zum Erdino.
Im Erdino angekommen, haben wir festgestellt, dass wir die einzigen sind und das ganze Erdino für uns allein haben. Später kam dann noch eine zweite Gruppe aus dem SBZ dazu.

Die Kinder sind mehrere Stunden durch das Erdino getobt. Dabei haben sie die verschiedenen Spielgeräte ausprobiert. Es gab einen Klettervulkan, einen Wabbelberg, ein riesiges Labyrinth, ein Bällebad und eine Hai-Hüpfburg.
Besonders beliebt war auch der Autoparcour und das Teufelsrad.  

Zwischendrin gab es zum Mittagessen die mitgebrachten Lunchpakete und ein leckeres Eis haben wir uns auch noch  gegönnt.

Um kurz nach 14 Uhr haben wir uns auf den Rückweg gemacht, so dass wir um kurz nach 16 Uhr wieder auf der HG 2 waren.

Die restliche Zeit bis zur Abfahrt der Busse wurde auf der HG2 verbracht.


Trinken nicht vergessen!
...mit dem Autoskooter unterwegs.
...da muss etwas repariert werden.
Eine tolle Rutschbahn!
Rutschen macht so richtig Spaß.
Durst
...auf dem Trampolin
Wir steigen in das Monstermaul