Sehbehinderten- und Blinden-Zentrum Südbayern

Impressum
Datenschutz

Hauptnavigation

Unterthemennavigation

06.04. 2019 Alter: 245 Tage

Besuch im Zirkus KRONE

Von: N. Ostin
Am 5. Februar 2019 gab es eine Sondervorstellung im Zirkus KRONE, zu der viele soziale Einrichtungen aus München eingeladen wurden.
Zirkus Krone

Auch das SBZ hat sich das nicht entgehen lassen und wir konnten mit 140 Kindern und Erziehern aus HPT, Internat und Hort daran teilnehmen.   Mit vielen Kindern  haben wir uns auf den Weg gemacht. Das war eine laute und aufregende Fahrt. Eine ganze S-Bahn voller Kinder, die alle nur ein Ziel hatten: Auf in den Zirkus KRONE!

Endlich in der Winterhalle des Zirkus KRONE angekommen, ging die Platzsuche los. Als dann endlich jeder seinen Platz gefunden hatte, wurde uns eine wahnsinnig tolle, abwechslungsreiche Show mit vielen unterschiedlichen Akrobaten  aus  verschiedenen Ländern geboten. Aber auch kleine Katzen hatten ihren Auftritt und präsentierten uns tolle Kunststücke. Die  stolzen Pferde zeigten ihr Können natürlich genauso gut und auch  Tiger und Löwen beeindruckten uns.

Was nicht in einem Zirkus fehlen darf ist natürlich der Clown. Der brachte uns alle zum Lachen mit seinen Witzen.

Alles in allem hatten wir einen wundervollen Tag im Zirkus KRONE und alle hatten Spaß und waren begeistert von der Show.

Akrobaten
…nochmal Akrobaten
Wir freuen uns auf die Vorstellung.