Sehbehinderten- und Blinden-Zentrum Südbayern

Impressum
Datenschutz

Hauptnavigation

Unterthemennavigation

Treffpunkt SBZ

08.11. 2016 Alter: 345 Tage

"Das Herz der Münchner im Advent"

Von: Karin Hobmeier
Wir laden herzlich ein zu einem weihnachtlichen Abend im SBZ mit Gigi Pfundmair und zu Ehren von Max Spiegl.
Gigi Pfundmair mit ihren Kindern

Max Spiegl hatte für den Abend zugesagt; er verstarb am 1.11.2016. “Ein Münchner Herz” hat aufgehört zu schlagen.

Max Spiegl initiierte 15 Jahre lang unter dem Titel “S` Münchner Herz” eine Benefizveranstaltung zugunsten von blinden Menschen. Vor 3 Jahren hat er aus Altersgründen aufgehört. Mit dem Abend im SBZ wollte er ein Zeichen setzen: “Ich habe die Blinden nicht vergessen”!

Wir werden Max Spiegl in bester Erinnerung behalten!

Unser Programm des Abends:

Gigi Pfundmair liest Geschichten von Max Spiegl, einem waschechten Münchner. Für die gesangliche Unterhaltung mit vorweihnachtlichen Volksweisen und vertonten Liedern von Georg Schwenk sorgt ebenfalls Gigi Pfundmair, musikalisch begleitet von ihren Kindern Josef und Anna. Die bekannten Volksmusiker Georg und Inge Schwenk werden Eigenkompositionen zum Besten geben.

Wir freuen uns auf Sie; Anmeldung bitte via anmeldung@sbz.de oder telefonisch unter 089-310001-1621.