Sehbehinderten- und Blinden-Zentrum Südbayern

Impressum
Datenschutz

Hauptnavigation

Unterthemennavigation

21.12.2017 Projekt „Inklusive Methoden“

F. Brodersen und eine Studentin vom DJI mit vier Teilnehmerinnen der Befragung

Am Donnerstag, den 14.12.2017 war zum letzten Mal das Projekt ‚Inklusive Methoden’ des Deutschen Jugendinstituts im SBZ zu Gast.


20.12.2017 St. Martin – „Kuscheltiersammelaktion“

die Eselin Leila, St. Martin und Kinder

An St. Martin wollten wir auch heuer wieder das Thema „Teilen“ aufgreifen. Unser Vorbild ist der Heilige Martin, der seinen Mantel mit dem frierenden Bettler geteilt hat.


19.05.2017 Klangreise der Extraklasse

Unterstufenchor

18. Mai 2017, Frühjahrskonzert im SBZ: Mit tosendem Applaus wurden alle Mitwirkenden für ihre bemerkenswerten Auftritte beim 8. Frühjahrskonzert im Sehbehinderten- und Blindenzentrum (SBZ) belohnt. Den hatten sich die...


13.09.2016 „Blind Date“ beim Sommerfest!

Die Schachstrategen im Garten des SBZ

Heime und Hort boten viele Attraktionen bei bestem Wetter.


29.04.2016 Vorösterlicher Gottesdienst für die „Größeren“ der Tagesstätte und des Internats

Zwei Jungs zeigen Verkehrsschilder

Vor den Osterferien feierten die Tagesstätte und das Internat zusammen mit Pfarrer Muck einen vorösterlichen Gottesdienst zum Thema „Fastenzeit- auf dem Weg hin zu Ostern“.


12.04.2016 Schach ist Erziehung zum Denken

Einmal wöchentlich treffen sich die Kinder und Jugendlichen des Sehbehinderten- und Blindenzentrums zum gemeinsamen Schach lernen und spielen.


15.03.2016 Pois-Kurs am SBZ

Petra mit ihrer Gruppe

Immer am Donnerstag von 19:00 Uhr bis 20:00 Uhr trainiere ich mit insgesamt sieben Kindern und Jugendlichen der Internatsgruppen das Pois-Schwingen (Jonglage) im Rhythmikraum der Schule.


News 1 bis 7 von 30
< zurück 1 2 3 4 5 vor >