Sehbehinderten- und Blinden-Zentrum Südbayern

Impressum
Datenschutz

Hauptnavigation

Unterthemennavigation

     Aktuelle Termine

    weiter zu "Termine" im Bereich Service

     

     Nachrichten aus der Realschule

    06.10.2018 Fußballturnier - „WM Fieber im SBZ“

    Aldion am Ball

    Angetrieben durch die Fußball WM in diesem Jahr, haben sich diesmal 16 (!) Mannschaften für das Fußballturnier gemeldet. In 6 Gruppen wurden die jeweiligen Gruppensieger ermittelt.


    17.09.2018 Benefiz-Veranstaltung zu Gunsten des SBZ

    Schulmannschaft und Team

    München-Hasenbergl - Zum 13. Mal fand auf der Bezirkssportanlage an der Grohmannstraße eine Benefiz-Veranstaltung statt, deren Erlös in diesem Jahr an das Sehbehinderten- und Blindenzentrum Südbayern (SBZ) ging.


    13.08.2018 Verleihung des Pater-Setzer-Preises und Verabschiedung der Ruheständler

    Verleihung des Pater-Setzer-Preises an Frau Gerber

    Am 23. Juli 2018 wurden in einer Feier in der Schulaula Frau Bind, Frau Gerber und Herr Schwarz geehrt. Im Anschluss gingen die Feierlichkeiten bei einem gemeinsamen Mittagessen weiter, bei dem zusätzlich Frau Glück-Bratfisch...


    06.08.2018 Wer gewinnt den „Spukpokal“?

    Teilnehmer Spukschwimmen

    Schon zum zweiten Mal veranstaltete das SBZ zum Schuljahresende ein 24-Stunden-Schwimmen. Ziel der Veranstaltung ist es, möglichst viele Schüler, für diesen Ausdauersport zu begeistern, den sie auch in ihrer Freizeit ein Leben...


    30.07.2018 Bundesjugendspiele von Grund-, Mittel- und Realschule

    Nachdem im letzten Jahr ein Spiel- und Spaß-Sportfest auf dem Sommer-Programm stand, waren dieses Jahr wieder die Grundschulwettbewerbe und die Bundesjugendspiele in der Leichtathletik angesagt.


    25.07.2018 Stand des SBZ am Patienteninformationstag

    Am 21. Juli 2018 fand in der LMU Augenklinik ein "Patienteninformationstag für erbliche Netzhauterkrankungen" statt.


    24.07.2018 Sommerfest "Schbuin! (Spielen)"

    Begrüßungsplakat

    20. Juli 2018, Sommerfest im SBZ: In diesem Jahr stand es unter dem Motto "Schbuin! (Spielen)" und wurde vom Internat und der Heilpädagogische Tagesstätte (HPT) ausgerichtet.


    News 1 bis 7 von 335
    < zurück 1 2 3 4 5 6 7 vor >