Sehbehinderten- und Blinden-Zentrum Südbayern

Impressum
Datenschutz

Hauptnavigation

Unterthemennavigation

Willkommen


Hallo!
Mein Name ist Alexander. Ich zeige Ihnen mein Internat. Hier, in der Gruppe 9, wohne ich.

 

Das ist mein Zimmer. Es hat Platz für 3 Jungen. Ich teile es mit meinem Freund Jovan. Ein Bett ist noch frei.



Gegenüber von meinem Zimmer sind die Badezimmer. Und die Toilette und die Dusche. Eins für Jungen und eins für Mädchen.

In der Wohnecke lese ich gerne. Oder schaue gerne Fernseh. Wir können hier Musik und Cassetten und am Abend gemeinsam die Gute-Nacht-Geschichte hören.

 



Im Arbeitszimmer mache ich meine Hausaufgaben. Ich kann, wenn ich fertig bin, aber auch faul in der Hängematte schaukeln.

Ich habe viele Hobbies. Chorsingen, Flöte spielen, Tischtennis. Sehr gerne konstruiere ich mit Lego in der Bauecke.




Jede Woche gehe ich in die Rhythmik-Stunde. Und weil ich sportlich bin, mache ich auch beim Schwimmen mit.

Dieses Jahr hatten wir ein lustiges Faschingsschwimmen. Wir durften uns verkleiden und mit T-Shirts ins Wasser.



Als ich Geburtstag hatte, wünschte ich mir mein Lieblingsessen: Pommes-frites und Chicken-nuggets. Ich hab ein Geschenk bekommen und wir spielten viele Spiele.