Sehbehinderten- und Blinden-Zentrum Südbayern

Impressum
Datenschutz

Hauptnavigation

Unterthemennavigation

09.07. 2018 Alter: 104 Tage

Spende von Maison du Monde – Gemütlichkeit zieht im Schüler-Café ein

Von: Susanne Feicht
Unser Schüler-Café! Ein Ort der Ruhe, der Zusammenkunft, des „Unter-Sich-Seins“. Die Schüler ab der 8.Klasse Mittel- und Realschule nutzen diesen Raum hinter der Aulabühne regelmäßig, um sich in der großen Pause zu treffen, zu ratschen, zu chillen und einfach mal ihre Ruhe zu haben.
Spende Maison du Monde
Spende Maison du Monde
Spende Maison du Monde
Spende Maison du Monde

Lange hat es gedauert, um dieses Projekt ins Leben und dann in die Tat umzusetzen und nun ist das Café „Jungbrunnen“ bereits das 2.Schuljahr geöffnet.

Dieser Jugendtreff ist stetig im Wandel und wird regelmäßig umgestaltet, doch bis dato hat noch ein ganz wichtiger Faktor gefehlt: Gemütlichkeit! Deswegen haben das Schüler-Café-Team um Elias Bauer, Nick Katz und Susanne Feicht überlegt, was man tun könnte und einen Brief verfasst, der an Möbelhäuser versandt wurde mit Bitte um eine neue Couch, ein Sofa, Kissen oder dergleichen.

Und tatsächlich: nach ein paar Wochen meldete sich das Möbelhaus Maison du Monde aus Eching und berichtete, dass kistenweise Dekoartikel und Matratzen zum Abholen für uns bereit stehen würden! Ein kompletter Sprinter wurde gefüllt und an die Schule transportiert und nach ein paar Stunden sortieren und dekorieren konnte sich das Ergebnis wirklich sehen lassen: bunte Sitzecken, Sitzkissen, eine Liegewiese aus Matratzen, Decken, knallige Farben, gemütliche Polster und vieles mehr machen das Schüler-Café nun wohnlich, einladend und geben dem Raum die gewisse Note!

Eine tolle Überraschung erwartete die Schüler somit nach den Osterferien, als sie zum ersten mal wieder ihr Schüler-Café in der Pause betreten durften!
Vielen herzlichen Dank an Frau Prenner und das gesamte Team von Maison du Monde, die uns mit ihrer Spende eine riesengroße Freude und einen toll dekorierten Raum beschert haben! DANKE!
 

Spende Maison du Monde