Sehbehinderten- und Blinden-Zentrum Südbayern

Impressum
Datenschutz

Hauptnavigation

Unterthemennavigation

19.12. 2019 Alter: 104 Tage

O du Fröhliche

Von: Sandra Butscher
Fröhlich aber auch sehr festlich verlief die Schulweihnachtsfeier 2019. Die Moderation hatten Frau Redlich und Herr Wanitschek übernommen.

Die verschiedenen Solisten, Chorgruppen, einige Klassen sowie verschiedene Ensembles hatten zusammen mit ihren Lehrern wunderschöne und einfallsreiche Darbietungen vorbereitet. Im Streitgespräch der Raben wurde aufgezeigt, dass Streit vorkommt, aber man sich am besten gleich wieder versöhnen soll. Das gesamte Publikum wurde bei der Sprechmotette eingeladen mitzumachen.

Bei allen Auftritten brachten die Schüler ihre wunderbaren Stimmen zu Gehör und zeigten ihre musikalischen Talente an verschiedenen Instrumenten. Die Lieder „Christmas time“ und „All I want for Christmas“ wurden mit besonders viel Applaus bedacht.

Frau Setzer bedankte sich im Namen der Schulleitungen bei allen Beteiligten vor und hinter den Kulissen. Ebenso wurde die farbenfrohe unter der Regie von Frau Petzoldt gestaltete Bühnendekoration bewundert. Mit einem gemeinsamen „O du Fröhliche“ klang das stimmungsvolle Konzert aus.