Sehbehinderten- und Blinden-Zentrum Südbayern

Impressum
Datenschutz

Hauptnavigation

Unterthemennavigation

19.12. 2019 Alter: 104 Tage

Weihnachtsüberraschung im SBZ

Am 18.12.2019 gab es für die Schüler der Grundschule im SBZ eine besondere Weihnachtsüberraschung:
Frau Frau Aruncutean überreicht Frau Setzer die liebevoll gepackten Weihnachtstüten

Eine Gruppe von Mitarbeitern des Hotels Le Méridien in München hatte anlässlich einer Mitarbeiterfeier Kuchen verkauft und wollte mit den Einnahmen den Kindern der Edith-Stein-Schule eine „Weihnachtsbescherung“ ermöglichen. So kam an diesem Tag der „Weihnachtsmann“ in der Person von Frau Aruncutean, einer Mitarbeiterin des Méridien-Hotels, im SBZ vorgefahren und lud aus dem Auto (das Gefährt des modernen Weihnachtsmanns) jede Menge Geschenktüten aus, vollgefüllt mit Leckereien. Da wurden gleich noch ein paar „Weihnachtswichtel“ (Schüler der 5. Klasse) aktiviert, um beim Hineintragen der insgesamt 72 Tüten zu helfen.

Weitere fleißige Hände verteilten dann die Geschenktüten an die Klassen – jedes Kind bekam eine. Die Freude der Kinder am nächsten Tag war groß und damit die Weihnachtsüberraschung bestens geglückt.

Wir danken allen Helfern, vor allem aber Frau Aruncutean und ihrem Team für diese gelungene Aktion und wünschen ein frohes Weihnachtsfest und ein glückliches, gesundes neues Jahr.