Sehbehinderten- und Blinden-Zentrum Südbayern

Impressum
Datenschutz

Hauptnavigation

Unterthemennavigation

24.07. 2017 Alter: 87 Tage

Schülerehrung 2017

Von: Sandra Butscher
24. Juli 2017, Schülerehrung: In einer kleinen Feierstunde fand die Ehrung der Mittel- und Realschüler statt, die sich wegen ihres sozialen Engagements, ihrer Vorbildfunktion oder ihrer sportlichen Leistungen in diesem Schuljahr besonders verdient gemacht hatten.
Die Pokale
Begrüßung - Herr Braun
Raumklang

Stefan Braun begrüßte die anwesenden Lehrer und Schüler und führt mit erfrischendem Humor durch das Programm der "Kleinen Feier 2017". Den Auftakt bildete mit einem sogenannten Raumklang "Shape of you", den die Schüler der RS 6a und 6b mit Perscussioninstrumenten zu Gehör brachten. Dirigiert wurden sie dabei von Frau Eschkötter, die selbst auf den Klanghölzern spielte.

Für ihr soziales Engagement wurde eine Schülerin gelobt, die Mitschülern bei der Eingewöhnung und Integration hilft. Drei weitere wurden für Ihren Einsatz als Pausenbetreuer geehrt. Danach erklang das Gitarrenstück "Oh Susanna" bevor es mit der Ehrung einer ganzen Klasse, der MS 5, weiterging, die in diesem Jahr als Vorzeigeklasse für ihren guten Zusammenhalt ausgezeichnet wurde.

Nach dem Klavierstück "Kleiner Walzer" wurde eine weitere Schülerin geehrte, die als "zweite Mama", die Lehrer und ihre Mitschüler bei vielen organisatorischen Dingen im Schulalltag unterstützt hatte. Das bulgarische Volkslied "Das Lied von der Rose" gesungen von einer Schülerin aus der MS 5, bildete den Übergang zur Auszeichnung der Pausenverkäufer, die von ihrern Mitschülern ein Plakat mit Süßigkeiten überreicht bekamen und zur Fortsetzung des Verkaufs im nächsten Schuljahr gebeten wurden.

Gleich im Anschluss übernahm Schulleiter Frank Kuroschinski das Wort und  ehrte je eine Schülerin für ihre sportlichen Erfolge, für ihre Zielstrebigkeit sowie als beste Nachwuchssportlerin 2017. Mit dem Lied Chöre, das die RS 5 sang und dabei von Herrn Nicoli auf der Gitarre begleitet wurde, klang die kleine Feierstunde schließlich aus.

 

Ehrung für die Hilfe bei der Eingewöhnung neuer Schüler
Auszeichnung der Pausenhofbetreuer
Gitarrenstück "Oh Susanna"
Ehrung der Klasse MS 5
Kleiner Walzer
Lob für organisatorische Unterstützung
Bulgarisches Volkslied
Ehrung für die Pausenverkäufer
Anerkennung für sportliche Erfolge
Anerkennung für Zielstrebigkeit
Auszeichnung als beste "Nachwuchssportlerin 2017"
"Chöre"