Sehbehinderten- und Blinden-Zentrum Südbayern

Impressum
Datenschutz

Hauptnavigation

Unterthemennavigation

24.07. 2019 Alter: 120 Tage

Sommerfest "Jahrmarkt/Dult"

Von: Sandra Btuscher
19. Juli 2019, Sommerfest: In diesem Jahr stand es unter dem Motto "Jahrmarkt/Dult" und wurde von der Edith-Stein-Schule des SBZ ausgerichtet.

Schulleiter Frank Kuroschinski begrüßte alle Schüler, Eltern, Lehrer und Gäste zum diesjährigen Sommerfest und freute sich über das angenehm warme - aber zum Glück nicht zu heiße - Wetter.

Nach dieser kurzen offiziellen Ansprache gingen die Besucher zu einem gemütlichen Beisammensein und Mittagessen über. Das Team rund um Küchenchef Franz Mühlbauer kümmerte sich perfekt um die Theken mit Getränken, Salaten, Gegrilltem und vegetarischen Gerichten. Zusätzlich gab es ein Buffet mit leckeren Kuchen, das der Elternbeirat organisiert hatte.

Ab 13.00 Uhr öffneten nach und nach die verschiedenen Stände, allen voran derjenige der blindusa mit einer großen Auswahl an Bürsten, Besen und Körben. An den Aktionsstationen, die die Lehrer betreuten, gab es passend zum Festmotto eine große Tombola mit 450 Preisen, eine Schokokuss-Wurfmaschine, Luftballons, einen Angelstand, Dosenwerfen, einen Nagelstand, Kinderschminken, ein Gruselkabinett, ein Geräusche-Quiz und vieles mehr.

Als besondere Highlights wurden eine Hüpfburg in der Turnhalle und eine Slackline im Freien angeboten. Die Erwachsenen konnten ihre kleineren Kinder sogar an einem „Babysitterstand“ betreuen lassen. Ob Groß oder Klein alle freuten sich über den Eis- und den Popcornstand und konnten die tollen Acrylmalereien der Klasse 7b Realschule und Werkstücke der 5. bis 9. Klasse bewundern. Wie die Fotos zeigen, bereitete das Fest allen Beteiligten mit seinem bunten und originellen Programm viel Freude.