Sehbehinderten- und Blinden-Zentrum Südbayern

Impressum
Datenschutz

Hauptnavigation

Unterthemennavigation

12.12. 2018 Alter: 257 Tage

Christbaumschmücken

Von: Sandra Butscher
Ende November wurden viele Unterschleißheimer Schulen und Einrichtungen dazu eingeladen, Christbäume auf dem Rathausplatz zu schmücken. Vom SBZ haben sich der Integrative Hort, die Kinderkrippe und auf Initiative von Frau Petzoldt, die 4. Klasse der Edith-Stein-Grundschule daran beteiligt.

Bei knackig kalten, winterlichen Temperaturen aber trockenem Wetter ging es am 29.11.2018 endlich los. Die Schüler der 4. Klasse hatten sich schon tagelang darauf gefreut, ihren selbst getöpferten und bunt bemalten Weihnachtsschmuck an dem für sie bestimmten Baum auf dem Rathausplatz aufhängen zu dürfen.

Auf dem Christkindelmarkt angekommen, gab es erst einmal eine Überraschung: Der Weihnachtsbaum, der für die 4. Klasse bestimmt war, musste erst einmal gesucht werden. Zum Glück gelang es nach einiger Zeit, den Baum mit dem richtigen Schild zu finden.

Frau Petzoldt hatte die Schüler in zwei Gruppen eingeteilt, damit das Schmücken besser und einfacher von der Hand ging. Die erste Gruppe durfte ihr Christbaumanhänger aufhängen, während die andere Gruppe spielte. Danach wurde gewechselt. Als dann sogar die Sonne rauskam und die Mädchen und Jungen zum Dank für ihre Beteiligung von der Stadt Unterschleißheim noch auf einen warmen Früchtepunsch eingeladen wurden, war der Vormittag perfekt. Ein herzliches Dankeschön an die Stadt Unterschleißheim und natürlich an Frau Petzold und Herrn Dobrindt, die diese Aktion ermöglicht haben.