Sehbehinderten- und Blinden-Zentrum Südbayern

Impressum
Datenschutz

Hauptnavigation

Unterthemennavigation

04.12. 2017 Alter: 12 Tage

Elternsprechtag und Lions Flohmarkt

Von: Sandra Butscher
25. November 2017: Der Elternsprechtag im SBZ wurde wieder sehr rege genutzt, damit Lehrer und Eltern ins Gespräch kommen und sich über die Fortschritte und den Förderbedarf ihrer Kinder austauschen oder sich gegenseitig Fragen beantworten können.
Eingangsbereich am 25.11.2017
Waffel- und Kuchenverkauf
Weihnachtskarten- und Plätzchen-Stand

Für diesen Tag hatten sich die Schüler mächtig ins Zeug gelegt, um ihren Eltern außer ihrem Schulhaus oder ihrem Klassenzimmer z.B. auch ihrer neuesten Kunstwerke zu zeigen. Außerdem konnten sich alle Besucher von den Schülern mit frisch gebackenen Waffeln, Kuchen, Muffins, alkoholfreiem Punsch, selbstgebackenen Plätzchen und anderen Leckereien verwöhnen lassen. Darüber hinaus boten die Jugendlichen Weihnachtskarten und Kalender zum Verkauf an.

Der feine Waffelduft der durch das Schulhaus zog, wirkte gleichzeitig anziehend und appetitanregend, so dass mit den Verkaufserlösen die Klassenkassen ein Stück weit aufgefüllt werden konnten. Sogar ein Weihnachtsmann drehte zur Freude vieler kleiner und großer Gäste seine ersten Runden. 

Parallel zum Elternsprechtag fand wie in den Vorjahren der gut besuchte Flohmarkt des Lions Club Schleißheim statt. Hier konnte man in den wohl sortierten Bücherkisten stöbern, ein wunderschönes Bild erstehen oder im Kinder- und Jungendartikel-Bereich zu sehr günstigen Preisen Kleidung, Schuhe, Kinderspielsachen und Spiele für Jugendliche kaufen.

Lobenswerter Weise hatten sich ebenfalls einige Schüler und Mitarbeiter des SBZ bereit erklärt, die Lions Clubmitglieder beim Auf- und Abbau für den Flohmarkt zu unterstützen. Dafür ein herzliches „Vergelt’s Gott“. Der Reinerlös aus dem Flohmarktverkauf wird - wie im Vorjahr zugunsten der Anschaffung der „Wackelbrücke“ für das SBZ – zugunsten sozialer Zwecke verwendet werden.

Die beigefügten Fotos geben ein paar Impressionen des gelungen Tages wieder: Für alle Besucher war es sicher eine ideale Kombination von einem sehr informativen und gleichzeitig unterhaltsamen Tag. Wir danken vielmals allen Lehrern, Schülern, fleißigen Mitarbeitern und Helfern, die alle ihren Teil dazu beigetragen haben!

Kalender, Kuchen und Kinderpunsch
Weihnachtsmann neben dem Punschstand
Bücherflohmarkt
Spielzeugbereich
Noch mehr Spielsachen
Die Lions mit ihrem Helferteam
Lions Präsident Dr. Friedrich Kiener
Bilderausstellung mit Lions Mitglied
Flohmarktmanager Robert Kafka
Flohmarktmanagerin Caroline Kafka