Sehbehinderten- und Blinden-Zentrum Südbayern

Impressum
Datenschutz

Hauptnavigation

Unterthemennavigation

17.05. 2019 Alter: 31 Tage

Frühlingsimpressionen - 10. Frühjahrskonzert

Von: Sandra Butscher
16. Mai 2019: Zum 10. Jubiläum des Frühjahrskonzertes im Rahmen des „Treffpunkt SBZ“ platzte der Südturm fast aus allen Nähten - so viele Besucher wollten sich das Konzert der Schüler und Mitarbeiter nicht entgehen lassen.

Am Ende waren sie sich wie in den Vorjahren einig, dass sich ihr Kommen mehr als gelohnt hatte. Neben den musikalischen Auftritten wurde besonders das farbenfrohe und moderne Bühnenbild gelobt, das Michael Dobrindt von der Fachschaft Kunst zusammen mit der MS 9 selbst gestaltet hatte.

Die Auftritte der verschiedenen Chöre, Instrumentalgruppen und Solisten nahmen die Zuhörer gedanklich mit auf eine Reise ins Land der Phantasie, zu einer Frühlingswiese, in den Chiemgau und sogar bis nach Südamerika und Australien.

Von traditionellen (Volks)-Liedern aus verschiedenen Ländern, über einen Musicalsong bis hin zu modernen Radiohits wurde für jeden Geschmack etwas geboten. Einige Schüler trauten sich sogar als Solisten und in kleinen Gruppen ihr besonderes musikalisches Talent mit ihrem Instrument (Flöte, Melodica, Gitarre, Klavier, Stabspielinstrumente) oder mit bewundernswertem Gesang zu zeigen. Häufig klatschten oder sangen die Zuhörer enthusiastisch mit.

Ganz besondere Freude bereitete den Zuschauern der von Herrn Schmidt selbst geschriebene und komponierte SBZ-Song „Dahoam“, der von Herrn Bernstein gesungen und auf der Gitarre begleitet wurde. Zum krönenden Abschluss sang der Erzieherinnen-Chor mit ihrem Leiter Herr Muth „Sombody to love“ von Queen. Die Bilder zeigen einige Impressionen.

Herzlichen Dank an alle die aktiv mitgewirkt haben und an die vielen Helfer vor und hinter den Kulissen. Nur auf diese Weise konnte nun schon zum 10. Mal ein so tolles Frühjahrskonzert auf die Bühne gebracht werden!