Sehbehinderten- und Blinden-Zentrum Südbayern

Impressum
Datenschutz

Hauptnavigation

Unterthemennavigation

06.04.2019 Besuch im Jagd- und Fischereimuseum mit Führung von Herrn Kinzler am Aktivitätentag Mo 18.02.2019

…wir tasten einen Hasen ab.

Nach einem ausgiebigen Frühstück, machte sich die Gruppe auf den Weg nach München: S-Bahnfahrt, 3 Rolltreppen und ein kleiner Fußmarsch brachten uns ins Jagd- und Fischereimuseum, wo wir bereits erwartet wurden.


06.04.2019 Aktivitätentag am 18.02.2019 mit dem Angebot Besuch der Maxx Arena

Wer kann noch so einen tollen Salto?

Die Kinder und Jugendlichen waren alle sehr neugierig, wie es wohl aussieht in der Maxx Arena, dem größten Trampolinpark in München mit verschiedensten Trampolinen auf einer Fläche von über 5.500 qm.


18.02.2019 Viele positive Rückmeldungen

SBZ mit Transparent

Am Samstag, 16. Februar 2019 fand im SBZ der Tag der offenen Tür statt. Ein breit gefächertes Publikum von Vertretern der Behörden, des öffentlichen Lebens, anderer Einrichtungen sowie private Interessenten nutzten die...


29.01.2019 Angebot „Töpfern“

Mit viel Spaß beim Töpfern.

Am Buß-und Bettag 2018 gab es unter anderem das Angebot „Töpfern“


18.12.2018 Vierbeiner, Gefieder & Co. im Umweltgarten Neubiberg

Die Brillenschafe kommen an den Zaun gerannt

Kalt und grau zeigte sich der diesjährige Buß- und Bettag. Trotzdem kamen 10 Kinder gut gelaunt im SBZ an, um mit ihren Erzieherinnen den Umweltgarten in Neubiberg zu erkunden.


06.08.2018 Wer gewinnt den „Spukpokal“?

Teilnehmer Spukschwimmen

Schon zum zweiten Mal veranstaltete das SBZ zum Schuljahresende ein 24-Stunden-Schwimmen. Ziel der Veranstaltung ist es, möglichst viele Schüler, für diesen Ausdauersport zu begeistern, den sie auch in ihrer Freizeit ein Leben...


24.07.2018 Sommerfest "Schbuin! (Spielen)"

Begrüßungsplakat

20. Juli 2018, Sommerfest im SBZ: In diesem Jahr stand es unter dem Motto "Schbuin! (Spielen)" und wurde vom Internat und der Heilpädagogische Tagesstätte (HPT) ausgerichtet.


News 8 bis 14 von 78