Sehbehinderten- und Blinden-Zentrum Südbayern

Impressum
Datenschutz

Hauptnavigation

Unterthemennavigation

16.04.2018 AKTIV durch die Osterferien

das Schaukeln auf der Reifenschiffschaukel macht Freude

Vom 3. bis 6. April waren sechs Kinder/Teenager „aktiv“ dabei, ihre Ferienwoche zu genießen.


16.04.2018 „Actionwoche“ am SBZ

Vom 3.4. bis zum 6.4.2018 fand im SBZ eine Ferienbetreuung zum Thema „Action“ statt. Darum hieß die Ferienbetreuung auch „Actionwoche“.


16.04.2018 Flohmarkt für Orienthelfer e.V.

Das Geschäft läuft!

„Auf was können wir verzichten, und was wollen wir vielleicht schon lange loswerden?“ Nach diesem Motto spendeten die Kinder und Jugendlichen aus Tagesstätte, Internat und Hort aus ihren Beständen Spielzeug, Bücher und CDs und...


02.03.2018 Faschingsferienbetreuung – „Eine Woche auf Achse“

Auf dem Weg nach Nürnberg

In den Faschingsferien gab es diese Jahr etwas ganz Neues: eine Woche auch Achse.


21.12.2017 Projekt „Inklusive Methoden“

F. Brodersen und eine Studentin vom DJI mit vier Teilnehmerinnen der Befragung

Am Donnerstag, den 14.12.2017 war zum letzten Mal das Projekt ‚Inklusive Methoden’ des Deutschen Jugendinstituts im SBZ zu Gast.


20.12.2017 St. Martin – „Kuscheltiersammelaktion“

die Eselin Leila, St. Martin und Kinder

An St. Martin wollten wir auch heuer wieder das Thema „Teilen“ aufgreifen. Unser Vorbild ist der Heilige Martin, der seinen Mantel mit dem frierenden Bettler geteilt hat.


15.11.2017 „Wir wollen hoch hinauf!!!“ - Kletterwochenende in Kooperation mit dem Deutschen Alpenverein im Juli 2017

Teamspiel "Roboter"

Drei Teenager und zwei Betreuerinnen vom SBZ wurden eingeladen, im Rahmen einer Jugendleiterfortbildung mit sechs DAV-Jugendleitern und zwei Betreuerinnen ein Wochenende in der Erfurter Hütte auf dem Rofan bei Maurach in...


News 1 bis 7 von 62
< zurück 1 2 3 4 5 6 7 vor >