Sehbehinderten- und Blinden-Zentrum Südbayern

Impressum
Datenschutz

Hauptnavigation

Unterthemennavigation

31.03.2020 Was gibt’s denn heute zu essen?

Für die Ferienmaßnahme in den Faschingsferien zum Thema „Internationales Kochen“ hatten sich sechs Mädchen angemeldet.


17.12.2019 Besuch der Junglöwen bei unserer Fußballgruppe

Am 16. Dezember war das Warten endlich vorbei, die U17 des TSV 1860 kam zu uns zu Besuch. Seit Beginn des Schuljahres fieberten wir auf diesen Tag hin und trainierten fleißig um gut vorbereitet zu sein.


03.12.2019 Besuch der MAXX – ARENA

... hier die Fans der Maxx-Arena

Am Buß- und Bettag traf sich eine altersgemischte Gruppe zwischen 10 und 15 Jahren, von Mädchen und Jungen des SBZ, die alle großen Spaß am Trampolinspringen haben.


25.11.2019 St. Martin 2019

Unsere alljährliche Martinsfeier war heuer ein bisschen anders: Wir hatten uns eine gute Verstärkeranlage besorgt. Nach der Begrüßung durch Herrn Muth lasen Nicola und Frau Lukas eine Martinsgeschichte vor, wie sie auch...


14.10.2019 Erfolgreicher INFORMATIONSTAG im SBZ

Viele Besucher, vor allem Familien, nutzten den Informationstag um mehr über das Sehbehinderten- und Blindenzentrum Südbayern (SBZ) in Unterschleißheim und über die verschiedenen Möglichkeiten zur Bildung und Förderung blinder...


30.09.2019 Besuch der Falknerei am 13. September 2019

An einem schönen Freitag im September 2019 besuchte uns der Falkner Herr Schreyer mit seiner Tochter Sandra und drei Greifvögeln auf dem Sportplatz des SBZ.


23.09.2019 Die Kletterwoche am SBZ – oder: wenn zwei kreative Köpfe zum Planen anfangen…

Es fing an mit vielen Stunden mit rauchenden Köpfen, unendlich vielen Telefonaten, viel Papierkram, aber dann war es so weit: Der lang ersehnte Dienstag in den Pfingstferien 2019 war endlich da und es trafen sich drei Jungs und...


News 1 bis 7 von 86
< zurück 1 2 3 4 5 6 7 vor >